FAQ who is who? deja-dafhs aktionen traffic cover links
D'oh
Quick-Links
20.08.2000
Das Nietzscheentchen


- d'oh Home
- deja-dafhs

  2004
  2003
  2002
  2001
2000
  1999
  1998
  1994



Roger Pellaton wrote:
>> > Du bezeichnest *Uns* als Säue??
>> Wo genau schreibe ich das?
> Ich verlange gute Autoren. Für mich!
> Ich schlage Sascha vor, und Du nennst das "Perlen vor die Säue". Also
> bin ich gute Autoren nicht wert?

Logikfehler: Wenn ich die Insassen dieser NG als Säue bezeichnen würde, hätte ich schreiben müssen: "Er wirft doch hier schon Perlen vor die Säue", da er seine Perlen ja auch hier schon abliefert. "Perlen vor die Säue" bezog sich aber auf die Mitarbeit in der HSS, und damit auf einen vergrößerten Wirkungsradius. Als potentielle Säue bleiben also nur Zuschauer der HSS übrig, die nicht in dieser Gruppe vertreten sind. (Außerdem hätte ich mich damit auch versaut, wäre ja schön blöd) Ich dachte vor allem an solche Zuschauer, denen man 20 mal das Wort Nitscheentschen vorsagen muss, bis sie's endlich kapiert haben, diese stellen aber offenbar leider den Großteil der Zuschauer.

Die HSS Version von <399d2e71.31390014@news.cis.dfn.de> würde also ungefähr so lauten:

"Zerletts Nietzscheentchen vs. Schmidts Riesenschildgoethe." das ist also wenn das Nietzscheentchen, ja genau, das Niiiieeeeetzscheentchen (Nnnnnnnnnnnnnietzscheentchen) gegen die RiesenschildGOEthe, also nichts was in die Suppe kommt, denn es ist ja eine RiesenSCHILDGOETHE, also wenn die gegeneinander kämpfen und und dann die Riesenschildgoethe ein Fünfmarxstück, kein Fünfkantstück, sondern ein FünfmarXstück (FünfmarXSSSSSstück) wirft und das Nietzscheentchen von Hells Engels, ne also wegen Marx und so, Hells Engels [PAUSE] Hells ENGels zusammengeschlagen wird"

Das ist für mich "Perlen vor die Säue". Selbstverständlich haben wir alle bessere Autoren in der HSS verdient, aber dazu müßte der Laden erstmal renoviert werden. Wenn man dem Durchschnittzuschauer wieder auf einmal gute Witze serviert, gehen bestimmt die Quoten in den Keller, weil keiner mehr kapiert, daß da ein Witz war. Und zwar wegen Prägung: "Häh, was war denn da eben versautes dran?" - Nix, es war halt einfach "nur" witzig.

<399d2e71.31390014@news.cis.dfn.de> in der Form gebracht würde mit Sicherheit im Studio hilflose Stille auslösen, während die NG sich auf dem Boden krümmt.

Uff, das war das, was ich mit einem Satz wohl etwas zu knapp ausgeführt habe.

Ich hoffe, ich bin von "Verkaufen" wieder auf "Halten" hochgestuft.

Joe

-- 
Johannes Möckel am 20.08.2000 in <lskon8.44v.ln@lnx42.hrz.tu-darmstadt.de>



Impressum